12. Juli 2015

Moussa ist zurück!

Nach fast einem Monat unterwegs in Mauretanien und Mali ist Moussa wieder in Rabat angekommen, zusammen mit einer schweren Ladung Honig und Palmöl aus Westafrika – beides in Marokko sehr gefragte Produkte, welche er in Mali mit dem Erlös aus dem Arganöl-Handel kaufte. Auch wenn diese erste Reise alles andere als reibungslos gelaufen sei, habe er sich sehr gefreut, dass sie zustande gekommen ist, und er bedankt sich ganz herzlich bei allen, welche dies für ihn möglich gemacht hatten. „Ich habe ein echtes Abenteuer durchlebt, aber alles in allem hat es mir erlaubt, viele Dinge zu sehen und viele Menschen kennenzulernen“, schrieb er mir soeben auf Facebook. Er habe vieles daraus gelernt und werde sich nun daran machen, die Produkte zu verkaufen, um dann eine Bilanz zu ziehen und zu sehen, ob sich das Unternehmen gelohnt hat und er es weiterführen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.